Kath. Kindertagesstätte St.Hildegard Emmelshausen

Neue Flurgestaltung

Auf die große Wand im Flur soll ein neues Bild gemalt werden. Die Geparden hatten verschiedene Vorschläge aufgemalt und alle Kinder haben abgestimmt.

 Gewonnen hat das Bild von Florian. Der "Entwurf" wir bald von Florian und seinen Freunden auf die Wand gemalt und bald zu bestaunen sein.

 

 

 

 Wir haben eine neue Leseecke

 

 

 

Im letzten Jahr haben wir in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Emmelshausen eine Bücherlok eingerichtet,  bei den regelmäßigen Besuchen in der Bücherei leihen die Kinder Bücher auch für die Leselok aus. Ab sofort können die Kinder auch  in unserem Flur in der gemütlichen Leseecke die Bücher anschauen und andere Kinder treffen.

 

 

 

 Woher kommt unser Mittagessen?

 

Unsere Ganztagskinder konnten dieser Frage bei einem Besuch in der Küche des Altenheims klären. Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen der Küche für die eindrucksvolle Führung durch die Küche und den anschl. kleinen Imbiss. Die Kinder waren begeistert.